Erfolg.REICH

Systemische Organisationsentwicklung und agile Transformation. Immer unsere Erde im Focus.

 

Anrufen!Noch Fragen?

Urenkeltauglichkeit als Erfolgsmodell für die nachhaltige Entwicklung bei ihrer Belegschaft beliebter Firmen

Eine qualifizierten Fragetechnik hilft, gemeinsam die Potentiale ihres Unternehmens / Gründungsidee auf ganzheitliche Art und Weise zu ermitteln mit dem Ziel, Ihren nachhaltigen Veränderungsprozess aktiv zu begleiten.

Als geprüfte systemische Organisationsberaterin mit BWL-Kompetenz und langjähriger Beratungserfahrung für Existenzgründungen und Entwicklung kleiner Unternehmen, nutze ich im Zeitalter der Digitalen Transformation einen bewährten und geprüften – digital unterstützten – systemischen Organisations­entwicklungsansatz, der die UN-Nachhaltigkeits-Ziele(SDG), die Deutsche Nachhaltigkeitsstrategie(DNS) und die Treibhausgasneutralität bis 2045 im Blick hat.

Meine Zertifizierungen als Strategie- und Positionierungsexpertin und Sustainability Managerin(IHK) sowie als Agile Coach und OKR-Master befähigen mich, den Unternehmer im gesamten Change-Prozess von der Analyse bis zur Umsetzung – gemeinsam mit den Mitarbeitenden – im engen Kontakt zu begleiten und alle für diese Entwicklung zu begeistern. Als authorisierte Beraterin der Offensive Mittelstand bin ich seit 2014 mit den Abläufen bei der INQA-Beratung vertraut und kann seit Juli 2023 als zertifizierter INQA-Coach diese geförderte Beratung mit einem genial agilen Ansatz allen meinem Mandanten von 1-249 Mitarbeitern anbieten.

Keywords für denTransformationsprozess

#nachhaltig #erfolg #digital #ki #gründen #startup #Unternehmer #mitarbeiter #mitarbeitende #kontakt #agil #newwork #positionierung #strategie #ziele #okr #SDG # CSR # CO2neutral #ESG #transformation #sustanable #Nachhaltigkeitsziele #sustanability #entwicklung #changemanagement #Veränderungen #ESG #coaching #inqa #systemischerCoach #Werte #nutzen #fragen #kompetenz #bwl #beratung #scrum #maßnahmen

Transformationsprozess, Wegweiser zu Ihren Höchstleistungen

Auf Basis Ihrer Vision gestalten wir gemeinsam Ihren Entwicklungsprozess mit der Unterstützung standardisierter Prozesse effizienter, wirkungs- und sinnvoller, da betriebswirtschaftliche, nachhaltige und ganzheitliche Kriterien für ihren Unternehmenserfolg berücksichtigen. Ergänzt wird diese wirkungsvolle und kreative Kombination mit weiteren Beratungs-, Coaching- und Trainingsmethoden aus den Bereichen der systemischen  Organisationsentwicklung sowie Methoden der Agilen Transformation.

Ihr Nutzen:

Gemeinsam erarbeiten wir eine Potenzialanalyse Ihres Unternehmens und setzen ihre Ideen mit pragmatischen, innovativen und handlungsorientierten Herangehensweisen um, durch die Ihre Mitarbeiter aktiv Bestleisterprozesse integriert werden.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • minimaler formaler Aufwand,
  • maximale Effizienz
  • Kostensenkung bei höherer Kundenzufriedenheit
  • Entdeckung und Nutzung der Potenziale Ihres Unternehmens und Ihrer Mitarbeitenden
  • Mindestens drei Zukunftsprojekte für Ihren Erfolg
  • Wissenschaftlich fundiertes Metasystem

Desire (Bedürfnis für das Produkt schaffen)

Oft geht man mit großen Vorsätzen an die Lösung von Problemen und verliert sich dann im Drumherum und muss sich dann eigestehen, den Kern der Sache aus dem Auge verloren zu haben.

Charge Forward (erklären warum wir das Problem lösen)

KONKRET!: ‚Business Roadmaps Built Exactly To Your Needs‘. Noch ein bisschen was zur Genese? Wo kommt das alles her? Wo habe ich es gefunden? Und warum weiß ich, dass es gut ist? [Wieder Pfund zum Wuchern – „über mich“ –> über 30 Jahre in der Wirtschaft.]

Mit Steffi an der Seite konnten alle Mitarbeiter im Prozess einbezogen werden.

Steffi Schröder

Steuerberaterin

große Veränderungen langfristig umsetzen und alle Möglichkeiten für Förderung ausschöpfen. Mit Frau Lange bleiben wir immer am Ball.

Claus Fochler + Georg Okrusch

Kommunizieren ist besonders wichtig, ob mit Kunden oder Mitarbeitern.

Das konnten wir gemeinsam mit Steffi üben und profitieren davon – auch bei jeder neuen Veränderung.

Daniel Schmidt

Physiotherapeut

schwierige Lebenssituationen als Unternehmerin meistern, gemeinsam mit allen Mitarbeitern; Steffis Hilfe dabei war sehr wertvoll

Jana Kramer

Seniorenbetreuerin

Wie stellen wir Kunden in den Mittelpunkt und schaffen für sie ihre gewünschten Erlebnisse? Mit Frau Lange an der Seite klappt das.

Simone Seiboth

Einzelhändlerin

sich verändernde Geschäftsideen gut strukturieren und Neues schnell mit allen Beteiligten umsetzen; mit Steffi an der Seite ist das fast kein Problem

Andre´ Futh

kreativer Einzelunternehmer

Kontaktformular (ok du willst scheinbar nicht, aber melde dich bitte!)

14 + 2 =