Mutmachertelefon

Rund um die Uhr erreichbar.
0173 5845751

Dr. Steffi Lange

BWL Beratung & Wirtschaftsmanagement Lange

Ihre „HILFE zur SELBSTHILFE“ die kleine Unternehmen brauchen um sich Erfolg.REICH zu entwickeln! Von Unternehmensentwicklung über Förder – bis hin zu Finanzierungsberatung.

Erfolg.REICH

Urenkeltauglichkeit als Erfolgsmodell für die nachhaltige Entwicklung bei ihrer Belegschaft beliebter Firmen.

Mithilfe einer qualifizierten Fragetechnik werden gemeinsam die Entwicklungspotenziale ihres Unternehmens auf ganzheitliche Art und Weise ermittelt.

Ihre Wegbereiterin

Steffi Lange, geprüfte systemische Organisationsberaterin mit BWL-Kompetenz und langjähriger Beratungs-erfahrung für Existenzgründungen und Entwicklung kleiner Unternehmen.

Ihre Wegbereiterin

Dr. Steffi Lange

  • selbstständige Gründer- und Unternehmerberaterin seit 2007
  • Beraterin seit 1996

Fit für Gegenwart und Zukunft

Über mich

Nach BWL-Studium und Promotion bis 1985 sammelte ich 5 Jahre Erfahrungen im Verband der Volks-und Raiffeisenbanken und lernte dort viel über Kleinstunternehmen und deren Bedürfnisse. Nach 1990 begann meine erste Selbständigkeit beim Aufbau der R+V in den neuen Volksbanken Sachsen-Anhalts. In 8 Jahren angestellter Tätigkeit in der Wirtschaftsförderung des Landes Sachsen-Anhalt und 2 Jahren in der Investitionsbank waren Förderprogramme für den Mittelstand (KMU) mein ständiger Begleiter. Im Februar 2007 gründete ich meine eigene Beratungsfirma, um endlich Soloselbständige und Kleinstunternehmer zu unterstützen, Erfolg.REICH zu sein. In all den Jahren habe ich mein Wissen stets erweitert, um für meine Kunden GENAU die Wege zu finden und die Veränderungsmöglichkeiten in der täglichen Routine, die sie am besten voranbringen. Als Gründungsberaterin, Sanierungsberaterin für KMU und Strategie- und Positionierungsexpertin sowie Agile-Coach (alles mit den notwendigen Zertifizierungen) habe ich viele Möglichkeiten, gemeinsam mit meinen Lieblingskunden den richtigen Weg zu ergründen, der sie am schnellsten zu ihrem gewünschten Erfolg bringt.

Ich verstehe mich als Expertin für den langen Atem, …

… weil nicht nur bis zur Gründung sondern oft ganz besonders danach guter Rat zu jeder Zeit ganz besonders gefragt ist. Ich nutze alle Fördermöglichkeiten, um das Kostenmanegement meiner Kunden in allen Bereichen so effizient wie möglich zu gestalten.

… als Einzelkämpferin für Einzelkämpfer arbeite ich mit einem großen Netzwerk, das GENAU die Wertschätzung, Kompetenz und Expertise bündelt, die meine Kunden für eine Erfolg.REICHe Umsetzung ihrer Pläne brauchen. Wer im Bereich Sachsen-Anhalt – vorrangig in und um Magdeburg, von der Börde bis zum Harz, von der Altmark bis ins Jerichower Land oder auch Salzlandkreis bis Anhalt Bitterfeld unterwegs ist, kann sich gern melden. Mein E-Auto kommt dort gut hin und inzwischen können wir ja alle per Computer kommunizieren. Das macht vieles schneller, nach einem ersten persönlichen Kennenlernen.

… als Agile-Coach habe ich die Expertise, gemeinsam mit meinem Kunden daran zu arbeiten, sich stets rechtzeitig auf Veränderungen vorzubereiten und darauf GENAU so schnell und kreativ zu reagieren, wie die Kunden es fordern. Dies gilt sowohl für Gründer, Selbständige als auch für Unternehmer, die mit meiner Unterstützung ihre Organisation flexibel und wirkungsvoll gestalten wollen, um schnell auf sich stetig wandelnde Anforderungen zu reagieren. Als wichtigste Kriterien stehen hierbei Unternehmenskultur und Kundenzentrierung im Mittelpunkt der Beratung auf Augenhöhe >> sowohl für den Chef als auch für die Mitarbeiter.

Dr. Steffi Lange

Wie kann ich Ihnen helfen?